CAMILLE COROT (1796-1875)
Werke in diversen Museen und Sammlungen. Chronologisch angeordnet.
1826-Camille Corot (1796-1875). Blick auf Marino in den Albaner Bergen, 1826-27. Städel Museum Frankfurt.
1826-Camille Corot (1796-1875). Le pont de Narni, 1826. Musée du Louvre Paris.
1827-Camille Corot (1796-1875). Campagna Romana, 1827. Kunsthaus Zürich. Geschenk Hahnloser.
1827-Camille Corot (1796-1875). Campagna Romana, 1827. Detail. Kunsthaus Zürich. Geschenk Hahnloser.
1827-Camille Corot (1796-1875). Campagna Romana, 1827. Detail. Kunsthaus Zürich. Geschenk Hahnloser.
1828-Camille Corot (1796-1875). Chaos de rochers à Fontainebleau, 1828-30. Musée d'Art et d'Histoire, Neuchâtel.
1830-Camille Corot (1796-1875). Kathedrale von Chartres, 1830. Musée du Louvre, Paris.
1831-Camille Corot (1796-1875). Steiniger Kastanienwald (Auvergne oder Morvan), 1831-36. Römerholz, Winterthur.
1834-Camille Corot (1796-1875). Bei Riva am Gardasee, 1834. Kunstmuseum St. Gallen.
1835-Camille Corot (1796-1875). Die Boboli-Gärten, Florenz, 1835. Musée du Louvre Paris.
1836-Camille Corot (1796-1875). Diana surprised in her bath, 1836. Metropolitan Museum of Art New York.
1836-Camille Corot (1796-1875). Diana surprised in her bath, 1836. Ausschnitt. Metropolitan Museum of Art New York.
1842-Camille Corot (1796-1875). Le Quai des Pâquis à Genève, 1842. Musee d'Art et d'Histoire, Genève.
1845-Camille Corot (1796-1875). La liseuse, 1845-50. Kunsthaus Zürich. Stiftung Sammlung E.G. Bührle.
1846-Camille Corot (1796-1875). Forêt de Fontainebleau, 1846. Museum of Fine Arts, Boston.
1850-Camille Corot (1796-1875). Lesendes Mädchen, 1850-55. Sammlung «Am Römerholz», Winterthur.
1852-Camille Corot. Genève vue prise de la campagne, avec le Petit Salève, 1852. Musee d'Art et d'Histoire, Genève.
1855-Camille Corot (1796-1875). Brücke von Mantes, 1855-60. Sammlung «Am Römerholz», Winterthur.
1856-Camille Corot (1796-1875). Château Thierry, 1856-63. Sammlung «Am Römerholz», Winterthur.
1858-Camille Corot (1796-1875). The Four Times of Day, 1858. National Gallery London.
1858-Camille Corot (1796-1875). The Four Times of Day, 1858. Bild 3. National Gallery London.
1858-Camille Corot (1796-1875). The Four Times of Day, 1858. Bild 3. Detail. National Gallery London.
1860-Camille Corot (1796-1875). Sitzende junge Frau mit Mandoline, 1860-70. Sammlung «Am Römerholz», Winterthur.
1861-Camille Corot (1796-1875). Orpheus führt Eurydike aus der Unterwelt, 1861. Museum of Fine Arts Houston.
1865-Camille Corot (1796-1875). Sitzende Italienerin, Mandoline spielend, 1865-70. «Am Römerholz», Winterthur.
1866-Camille Corot (1796-1875). The Solitude. Recollection of Vigen, Limousin, 1866. Museo Thyssen-Bornemisza, Madrid.
1868-Camille Corot (1796-1875). Le pont de Mantes, 1868-70. Musée du Louvre Paris.
1869-Camille Corot (1796-1875). Diana Bathing - The Fountain, 1869-70. Museo Thyssen-Bornemisza, Madrid.
1870-Camille Corot (1796-1875). Paysage au cavalier, 1870-74. Musee d'Art et d'Histoire, Genève.
1870-Camille Corot (1796-1875). Italian Woman, 1870. National Gallery London.
1870-Camille Corot (1796-1875). Interrupted Reading, 1870. Art Institute of Chicago.
1870-Camille Corot (1796-1875). Italian Woman, 1870. National Gallery London.
1871-Camille Corot (1796-1875). L'Odalisque, 1871-73. Kunstmuseum St.Gallen.
1872-Camille Corot (1796-1875). See mit Fischer in seiner Barke, 1872. Kunstmuseum St. Gallen.
1872-Camille Corot (1796-1875). The Parc des Lions at Port-Marly, 1872. Museo Thyssen-Bornemisza, Madrid.
1873-Camille Corot (1796-1875). Dünkirchen, Blick von einem Fischereibecken, 1873. Am Römerholz Winterthur.
<
>