«CLOSE-UP»
Ausstellung in der Fondation Bayeler, Riehen-Basel, vom 19. September 2021 bis 2. Januar 2022.
Ausstellungsplakat
Alice Neel (1900-1984). Andy Warhol, 1970. Whitney Museum of American Art, New York.
Alice Neel (1900-1984). Isabetta, 1930. The Brand Family Collection.
Alice Neel (1900-1984). José, 1936. Privatsammlung.
Alice Neel (1900-1984). Max White, 1961. Sammlung Kim Manocherian.
Alice Neel (1900-1984). Olivia with a Blue Hat, 1973. Privatsammlung.
Alice Neel (1900-1984). Schwangere Frau, 1971. Privatsammlung.
Berthe Morisot (1841-1895). Autoportrait, 1885. Musée Marmottan Monet Paris.
Berthe Morisot (1841-1895). Devant la psyché, 1890. Sammlung Fondation Pierre Gianadda, Martigny.
Berthe Morisot (1841-1895). Hiver, 1880. Dallas Museum of Art.
Berthe Morisot (1841-1895). Jeune femme à sa fenêtre (Mme Pontillon), 1869. National Gallery of Art Washington.
Berthe Morisot (1841-1895). Jeune femme au divan, 1885. Tate Gallery London,
Berthe Morisot (1841-1895). Jeune femme au divan, 1885. Detail. Tate Gallery London.
Berthe Morisot (1841-1895). Jeune femme cousant au jardin, 1883. The Metropolitan Museum of Art New York.
Berthe Morisot (1841-1895). La psyché, 1876. Museo Thyssen-Bornemisza, Madrid.
Berthe Morisot (1841-1895). Le berceau, 1872. Musée d'Orsay Paris.
Berthe Morisot (1841-1895). Le neveau de Berthe Morisot, 1876. Musée des Beaux-Arts de Bordeaux.
Berthe Morisot (1841-1895). Lucie Léon au piano, 1892. Sammlung Drs. Tobia und Morton Mower, Denver.
Berthe Morisot (1841-1895). Nu de dos, 1885. Ananda Foundation N.V.
Cindy Sherman (1954). Die Künstlerin in ihrem Atelier in New York. Foto©Louie Psihoyos.
Cindy Sherman (1954). Untitled, 1993. Chromogener Farbabzug. Fondation Louis Vuitton Paris.
Cindy Sherman (1954). Untitled, 2019. Baumwolle, Wolle, Acryl. Hauser & Wirth Collection.
Cindy Sherman (1954). Untitled, 2019. Baumwolle, Wolle, Acryl. Künstlerin und Hauser & Wirth Collection.
Eilzabeth Peyton (1965). Flowers and Diaghilev, 2008. The Newhouse Collection.
Elizabeth Peyton (1965). Kiss (Love), 2020. Privatsammlung.
Elizabeth Peyton (1965). Lara, Garden, Autumn, 2020. Privatsammlung.
Frida Kahlo (1907-1954). Autoretrato con el retrato del Dr. Farill, 1951. Hauser & Wirth Collection.
Frida Kahlo (1907-1954). Autoretrato - El marco, 1938. Centre Pompidou Paris.
Frida Kahlo (1907-1954). Mi vestido cuelga ahi (mein Kleid hängt dort), 1933. Coleccion FEMSA.
Frida Kahlo (1907-1954). Mi vestido cuelga ahi (mein Kleid hängt dort), 1933. Detail. Coleccion FEMSA.
Frida Kahlo (1907-1954). Mis abuelos, mis padres, y yo (Arbol genealogico), 1936. The Museum of Modern Art, New York.
Frida Kahlo (1907-1954). Retrato de Mrs. Jean Wight, 1931. Sammlung Gretchen und John Berggruen, San Francisco.
Lotte Laserstein (1898-1993). Liegendes Mädchen auf Blau, 1931. Das Verborgene Museum, Berlin.
Lotte Laserstein (1898-1993). Mutter und Kind, 1926. Privatsammlung.
Lotte Laserstein (1898-1993). Polly Tieck, 1929. Privatsammlung.
Lotte Laserstein (1898-1993). Russisches Mädchen mit Puderdose, 1928. Städel Museum Frankfurt.
Lotte Laserstein (1898-1993). In meinem Atelier, 1928. Privatsammlung.
Lotte Laserstein (1898-1993). Russisches Mädchen, 1928. Sammlung Linda Sutton & Roger Cooper London.
Lotte Laserstein (1898-1993). Tennisspielerin, 1929. Privatsammlung.
Marie Bashkirtseff (1858-1884). L'Académie Julian, 1881. Dnipropetrovsk State Art Museum.
Marlene Dumas (1953). Amy – Pink, 2011. Fondation Beyeler, Riehen-Basel.
Marlene Dumas (1953). Bride, 2018. Glenstone Museum Potomac, Maryland.
Marlene Dumas (1953). Bride, 2018. Glenstone Museum Potomac, Maryland.
Marlene Dumas (1953). Bride, 2018. Detail. Glenstone Museum Potomac, Maryland.
Marlene Dumas (1953). Pasolini's Jesus, 2012. Privatsammlung.
Marlene Dumas (1953). Omega's Eyes, 2018. Privatsammlung.
Marlene Dumas (1953). Stop in the Name of Love, 2007-2017. Sammlung der Künstlerin.
Marlene Dumas (1953). Stop in the Name of Love, 2007-2017. Detail. Sammlung der Künstlerin.
Marlene Dumas (1953). The Painter, 1994. The Museum of Modern Art New York.
Mary Cassatt (1844-1926). Seated Women with a Child in Her Arms, 1890. Museo de Bellas Artes de Bilbao.
Mary Cassatt (1844-1926). Lydia at a Tapestry Frame, 1881. Flint Institute of Arts, Flint, Michigan.
Mary Cassatt (1844-1926). Mother about to wash her sleepy Child, 1880. Los Angeles County Museum of Art.
Mary Cassatt (1844-1926). Woman with a Pearl Necklace in a Loge, 1879. Philadelphia Museum of Art.
Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Mädchen mit Strohhut und Kind, 1903. Paula-Modersohn-Becker-Stiftung, Bremen.
Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Mädchen mit Strohhut und Kind, 1903. Detail. Paula-Modersohn-Becker-Stiftung,
Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Mädchen in rotem Kleid, 1907. Otto-Modersohn-Museum, Fischerhude.
Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Mädchen mit Kind vor Blumengrund, 1902. Privatsammlung.
Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Mädchen mit Ziege zwischen Birkenstämmen, 1904. Otto-Modersohn-Museum.
Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Mädchenbildnis, 1905. Von der Heydt-Museum Wuppertal.
Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Mädchenbildnis, 1905. Detail. Von der Heydt-Museum Wuppertal.
Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Schwester Herma mit Artischockenblüte,1906. Paula-Modersohn-Stiftung, Bremen.
Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Selbstbildnis als Halbakt mit Bernsteinkette II, Sommer 1906. Kunstmuseum Basel.
Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Selbstbildnis mit Kette, 1903. Kunsthalle Bremen.
Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Selbstbildnis,1906. Paula-Modersohn-Becker-Stiftung, Bremen.
Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Selbstbildnis, Pariser Häuser, 1900. Paula-Modersohn-Becker-Stiftung, Bremen.
Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Selbstbildnis vor grünem Hintergrund mit blauer Iris, 1905. Kunsthalle Bremen.
<
>